Veeam Live Webinar – Alles über VMware vSAN

Vor einiger Zeit wurde ich von Veeam angefragt ob ich ein Live Webinar durchführen möchte. Nun, ich musste da nicht lange überlegen und habe zugesagt. Die Ideen sprudelten nur so aus mir raus. Naja, fast. Um ehrlich zu sein hatte ich plötzlich eine ziemliche Blockade und meine Musse hat sich spontan in den Kurzurlaub verabschiedet…

Es gibt hunderte Themen über die ich gerne sprechen würde. Seien das grössere technische Dinge oder doch eher die kleinen Tipps und Tricks die einem Admin das Leben etwas eifacher machen. Doch vieles wurde bereits in deutsch- oder englischsprachigen Webinars abgedeckt. Und ich wollte auch nicht einfach etwas aufwärmen sondern was neues bringen. Mein aktuelles Thema ist den meisten von euch sicher nicht neu. Jedoch wurde bis jetzt noch nicht im Rahmen eines Live Webinars darüber gesprochen.

Webinar mit dem VMware vExpert: Alles über das Thema VMware vSAN

Über dieses Thema werde ich am Live Webinar sprechen. Das Webinar dauert rund eine Stunde. Stefano Heisig, Senior System Engineer bei Veeam, euch zeigen wie Veeam mit vSAN umgeht und wie man VMs sichern kann. Veeam ist neuerding offiziell für VMware vSAN zertifiziert! Mein Teil wird viele Punkte rund um VMware vSAN abdecken. Und natürlich bleibt auch noch genügend Zeit für Fragen.

Anmeldung zum Webinar

Wann: Dienstag, 26.09.2017, um 10:00 Uhr

Wo: hier => https://www.veeam.com/de/videos/webinar-everything-about-vmware-vsan-10381.html

Ich freue mich auf eure Teilnahme und wünsche euch noch einen guten Rest der Woche!

Kommentar verfassen